MovingMountains

Wie willst du dein Leben leben?

WanderCoaching - Klarheit auf der Reise zu dir

Geht es dir auch manchmal so?

„War das wirklich alles? Ich habe solche Sehnsucht nach dem Leben!“

Ich wünsche mir meine Energie zurück und will endlich wieder ins Fließen kommen!

#Blockaden #Sinnkrise #Sehnsucht

„Mein Job frustriert mich restlos!“

 

Ich brauche Klarheit für das, was mich wirklich ruft und wie ich in der Welt wirken will. 

#Vision #Wirksamkeit #Calling

„Nichts ist wie es war. Ich bin in der Krise und weiß keinen Ausweg.“

Alles ist jetzt anders und ich wünsche mir Vision und Kraft, die Zukunft neu zu gestalten.

#Abschied #Neu-Ausrichtung #Ressourcen

„Alles dreht sich so schnell, ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht. „

Ich wünsche mir eine Auszeit! Ruhe und Natur statt allgemeine Hektik. Zeit für mich um wahrzunehmen, wo ich gerade stehe und was ich wirklich will.

#Regeneration #Reflektion #Positionsbestimmung

"Ich habe das Wandercoaching in einer akuten Krisensituation gebucht. Ich hatte den Wunsch nach einer totalen Pause, nach Zeit für mich und nach innerer Klarheit für meine eigenen Wünsche und Ziele. Für mich definitiv eine lebensverändernde Reise. Denn all das habe ich nur innerhalb einer Woche bekommen! Ich habe eine neue Kraft, Ruhe und eine neue Verbindung zu mir, totale Klarheit für meine nächsten Schritte."

Warum ist WanderCoaching wirksam?

Herausforderungen im Leben sind Situationen, für die wir (noch) keine Lösung parat haben. Um richtig gute, leichtgängige Lösungen zu entwickeln, brauchen wir neue Perspektiven, die wir erst unterwegs entdecken und in unser neues ICH integrieren.

Der Weg führt dich nach innen. Zu dir selbst. Das WanderCoaching bietet dir den Rahmen von Entschleunigung, Selbstkontakt und Naturerleben, in dem dieses Neue entstehen kann, das tragfähig in eine erfüllte Zukunft führt und du in Leichtigkeit wirksam in der Welt bist. 

Beim WanderCoaching und auf dem Weg vom Kopf ins Herz und in den Bauch kommst du mit Körper, Geist und Seele in Kontakt. So entsteht neue Weisheit im Gehen. Und die Herausforderung von heute ist bereits Geschichte.

Mehr hierzu findest du unter Theory U (nach Prof. C. Otto Scharmer, MIT): https://presencinginstitute.org/ 

Ist WanderCoaching das Richtige
für mich? 

Ganz gleich welches Anliegen dich bewegt – du bist beim WanderCoaching willkommen. Themen die dich bewegen können sein:

"Das WanderCoaching war unfassbar lehrreich und hat mir sehr geholfen, wieder mehr zu mir selbst und meiner inneren Stimme zurückzufinden. Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit und all das Wissen, die Erfahrungen, Erkenntnisse und Begegnungen während der Reise. Mir wurde in den Sessions sehr viel Verständnis und Offenheit gegenüber gebracht und es herrschte immer eine tolle Atmosphäre, welche Entwicklung und Wachstum jeder Art erlaubt und fördert."

WanderCoaching - ein Seminar unter freiem Himmel

Unsere WanderCoaching Seminare folgen einer lebendigen Dramaturgie und unterstützen dich dabei, inneren Wandel anzustoßen, ungelebte Potenziale zu entdecken, neue Möglichkeiten auszuloten, eine wirksame Praxis der Selbstbeobachtung zu etablieren, Lösungen zu erkunden, eine starke Vision zu entwickeln und den Blick auf das zu richten, was Freude bereitet.

Gemeinsam mit einer Gruppe von gleichgesinnten Persönlichkeiten machst du dich auf den Weg. Zunächst heißt es den Alltag hinter dir zu lassen, wieder voll und ganz bei dir anzukommen und dich selbst wahrzunehmen. Dann steigen wir ein und erkunden das Feld der Möglichkeiten. Auf der Wanderung reflektierst du deine aktuelle Situation, schaffst neue Perspektiven und stellst dich deinen Herausforderungen.

WanderCoaching ist eine Reise zu dir selbst – der erste Schritt zu Veränderungen, die sich im Nachgang wie von selbst entfalten.

Was dich erwartet

Was du aus dem WanderCoaching mitnimmst

Ausrichtung, Selbstbewusstsein, Tatkraft

"Eine tiefe Reise zur Natur und zu mir selbst. Mit einer authentischen, herzlichen Begleitung durch die Coaches."

"Selten habe ich mich so nah bei mir selber gefühlt. Ich habe es geschafft, hinter vielen meiner Probleme einen Ursprung auszumachen."

"Eine intensive (Aus-)Zeit zum Gipfel besteigen und Täler entdecken, Grenzen kennenlernen und überwinden - atemberaubend und gleichzeitig Luft gebend."

Wie kann ein WanderCoaching ablaufen?

"WanderCoaching ist das Beschreiten und Erkennen von neuen Wegen."

“Ein tolle Möglichkeit, sich mit den eigenen Lebensfragen auf eine unkonventionelle und abenteuerliche Reise zu begeben und dem Ziel des persönlichen Glücks ein Stück näher zu kommen.”

“Festgefahrenes scheint sich zu lösen, neue Wege werden gangbar, ungeahnte Perspektiven tun sich auf.”

Bin ich fit genug?

Die Wegstrecken sind bei einem durchschnittlichen Fitnesslevel gut zu bewältigen. Der Fokus liegt weniger auf der sportlichen Leistung, als vielmehr auf der inneren Erkundung. Wenn du keine gesundheitlichen Probleme hast, deinen Rucksack mit etwa 8 kg tragen kannst und überhaupt auf die Idee eines WanderCoachings gekommen bist, dann bist du hier richtig!

Wo übernachten wir?

Alpine Unterkünfte – von einfachen Berghütten mit Gemeinschafts-Schlafräumen bis voll ausgestattete Berghotels – versorgen dich auf der Tour morgens und abends mit guter regionaler Küche. Mittags machen wir gemeinsam Pause, entweder mit Lunchpaketen oder bei einer Einkehr. In der Regel ist die Kost eher deftig, aber überall gibt es auch vegetarische Optionen.

Was muss in den Rucksack?

Deinen Rucksack trägst du selbst. Deshalb gehört nur das nötigste ins Gepäck. In den Bergen sind wir auf alle Wetterlagen vorbereitet, haben also verschiedene Lagen Kleidung, Sonnen- und Regenschutz und wichtige persönliche Dinge mit dabei. Der Rest bleibt im Tal 🙂
Im Vorfeld deines WanderCoachings bekommst du von uns eine umfassende Packliste zugeschickt.

Wie läuft das ab? Wieviel Zeit habe ich für mich?

Wir wandern tagsüber gemeinsam. Dazu geben wir Impulse zur Selbsterkundung, für Gespräche, Übungen oder Coaching-Sessions. All das sind Angebote – du hast immer auch die Wahl, alleine und in Stille zu gehen. Darüberhinaus gibt es auch explizite Momente für Reflexion, wir machen Pausen und auch bei den Mahlzeiten gibt es immer wieder die Möglichkeit für dich zu sein. Der Wechsel von intensivem Austausch und Zeit zum nachspüren und integrieren hat sich als besonders wirksam erwiesen.

Wie unterstützt mich die Natur?

Im direkten Kontakt mit der Natur sind wir Menschen aufnahmefähiger für Neues, offener für ungewöhnliche Gedanken und es fällt leichter, sich mit den eigenen Gefühlen zu verbinden.

Schon nach wenigen Stunden in der Natur wird das Immunsystem gestärkt, Blutdruck, Kortisol und Puls sinken, und damit das Stresslevel. Es kann Ruhe einkehren, die den Blick öffnet für all das, was im Leben schon da ist und die Platz macht für nötige Veränderungen.

So bringt dich das WanderCoaching im wahrsten Sinne des Wortes in Bewegung – deinen Körper, deinen Geist, deine Wünsche, deine Glaubenssätze, deine Zukunft.

Was kostet das WanderCoaching?

Wir vertrauen auf den Kreislauf aus Geben und Nehmen und darauf, dass wir gehalten und umsorgt sind.

Unser Anliegen ist: Wir wollen Menschen in tiefen Prozessen in der Natur und in Bewegung begleiten. Unsere WanderCoaching bieten wir deshalb zum #Basispreis an:

Zur Anmeldung zahlst du den Grundbetrag von 400€ (4Tage) bzw. 600€ (6Tage), der die reinen Kosten deckt. Nach unserer Wanderwoche entscheidest du selbst, wieviel du uns als Honorar geben möchtest. Unterwegs entstehen für dich Kosten für Übernachtung auf den Hütten und deine Verpflegung.

X
X