“Als Führungskraft und als Mensch musst du dich nicht verändern. Du musst nur bei dir selbst ankommen – das ändert alles!”

Leadership
Development Intensive

Führung und Leadership fangen genau hier an: Bei dir!

Dieser Kurs nimmt dich mit auf deine nächste Entwicklungsstufe. Das LDI unterstützt dich dabei, von einer “automatischen” zu einer “authentischen” Lebensweise zu kommen und dich mit allem was du bist einzubringen – bei allem was du tust. Das LDI hilft dir außerdem, Herausforderungen in deiner Eigenschaft als Führungskraft und einfach als Mensch zu meistern.

In der heutigen VUCA-Welt (Volatile, Uncertain, Complex, Ambiguous) ist die Anpassungsfähigkeit an den Wandel die Kernkompetenz für nachhaltigen Erfolg. Aber wie? Es geschieht, indem man seinen eigenen authentischen Führungsstil entdeckt und einbringt. Das LDI ermöglicht es dir, jene Führungskraft zu entdecken und zu befreien, die bereits in dir darauf wartet.

Wir bieten dieses im deutschsprachigen Raum einzigartige Seminar in Zusammenarbeit mit dem Scherer Leadership Center an, das diesen Kurs seit mehr als 30 Jahren mit Führungskräften aus über 40 Ländern durchführt. MovingMountains bringt das LDI in ein inspirierendes und naturnahes Umfeld, das dich dabei unterstützt, deine Führungsqualitäten, dich selbst, dein Team und deine Organisation weiterzuentwickeln.

Wir arbeiten ganzheitlich und erfahrungsorientiert: Diese Tage werden dich nicht nur mental ansprechen, sondern auch körperlich, emotional und spirituell. So werden die Erkenntnisse auf einer tieferen Ebene verankert und die erlernten Fähigkeiten Teil deines Alltags. Die Module sind so konzipiert, dass sie dir helfen, deine gegenwärtige Denkweise zu hinterfragen. Sie werden die Spielräume deines Führungsstils grundlegend erweitern, und damit auch die Menschen in deinem Umfeld berühren.

Was dich erwartet

  • 3,5 Tage intensives Leadership Programm
  • Ganzheitliches und erfahrungsorientiertes Lernen
  • Selbsterkenntnis als Schlüssel für Transformation
  • Schattenintegration & Potenzialentfaltung
  • 360° Feedback für persönliches Wachstum
  • Hohe Intensität innerhalb kleiner Gruppen von 8 bis 12 Teilnehmer*innen

5 Fragen, die alles verändern

  • Was KONFRONTIERT mich?
  • Was BRINGE ich mit?
  • Was TREIBT mich an?
  • Was RUFT mich?
  • Was BEFREIT mich?

Ist das LDI etwas für mich?

Du bist in einem LDI genau richtig, wenn du nach Antworten auf eine oder mehrere der folgenden Fragen suchst:

“Leadership is not about changing yourself, it’s about coming home to yourself - and that changes everything.”

Dr John J Scherer, LDI founder
  • Wie kann ich mein Team bzw. Organisation in Zeiten schnellen Wandels effektiv führen? Welche Führungsqualitäten sind besonders wichtig, um in dieser Zeit "überleben" und wirkungsvoll arbeiten zu können?
  • Wie gehe ich als Führungskraft mit einer stressigen Unternehmenskultur um? Wie kann ich die Widerstandsfähigkeit fördern?
  • Wie motiviere ich in schwierigen Zeiten und wie handle ich, wenn Veränderungsinitiativen scheitern?
  • Wie kann ich einen Zugang zu meinen natürlichen Führungsqualitäten finden? Wie kann ich sie in einer disruptiven Welt besser einsetzen?
  • Wie schaffe ich Vertrauen in meinem Team oder meiner Organisation? Wie löse ich Beziehungskonflikte - auf horizontaler und auch auf vertikaler Ebene?
  • Wie kann ich bei mir selbst ansetzen, um mich selbst effektiv zu führen?
  • Wie kann ich meine Trigger und blinden Flecken wahrnehmen und gut damit umgehen?
  • Wie kann ich mich mit dem verbinden, was mir wirklich wichtig ist und mein Leben sowohl am Arbeitsplatz als auch zu Hause verbessern?
"Das Verstehen und Arbeiten mit mir selbst unter Verwendung der 5 Fragen war eine unglaubliche Achterbahnfahrt und ein so brillantes Ergebnis. Ich nenne das einen echten Transformationsprozess und eine lebensverändernde Erfahrung."
Unternehmensberater, Niederlande
"Ich bin glücklich, die Gelegenheit gehabt zu haben, das LDI zu erleben - mein Leben hat sich jetzt verändert und ich werde nicht zu dem zurückkehren, wie es vorher war."
Senior Leader, Litauen
"Wenn eine kritische Masse unserer Partner am LDI teilnehmen würde, wäre dies ein entscheidender Schritt für unsere Organisation."
PwC Partner, Polen
"Es ist eine wunderbare Mischung aus Theorie und praktischen Übungen zu Körper, Geist und Seele, die alle vergessen wurden."
Ingenieur Dr., Deutschland

Das LDI baut auf deinen Stärken auf und hilft dir, Fähigkeiten zu entdecken und zu nutzen, von denen du vielleicht noch nicht einmal gewusst hast, dass du sie besitzt.

Das LDI ist kein einfaches Leadership-Training, sondern Leadership-”Development”.

“Development” kommt von dem altfranzösischen Wort “desveloper”, was soviel bedeutet wie “entdecken”, “auspacken”, “finden”. In diesem Sinne hilft dir das LDI, deine innere Quelle von Sinn, Kraft und Frieden zu entdecken und zu entwickeln, statt zu versuchen, bestimmte technische Fähigkeiten zu trainieren. Du erkennst, wie deine Denk- und Verhaltensmuster dich bisher beeinflusst, bestimmt und vielleicht eingeschränkt haben – womöglich in allen Bereichen deines Lebens.

Im LDI Prozess erkennst du wie viel ungenutztes Potenzial in Konfliktsituationen und unangenehmen Persönlichkeitsmerkmalen steckt. Du hast die Möglichkeit, deine neuen Erkenntnisse zu üben und deinen inneren Kompass neu auszurichten und bewusst zu kalibrieren.

Das LDI ist keine bloße “Setz-dich-und-schreib-mit”-Erfahrung. Die Modelle und Theorien wirst du in die Praxis umsetzen und intensiv üben. Nach Abschluss des Programms kannst du sie konkret anwenden und für deine weitere persönliche und berufliche Entwicklung nutzen.

Was dir der LDI Prozess bringt

Prozesse und Tools für deine Transformation

  • Du erhältst ein besseres und ganzheitliches Verständnis von dir selbst.
  • Du entdeckst das Potenzial in den unangenehmen Teilen deiner Persönlichkeit ("Schatten").
  • Du identifizierst deine eigenen automatisierten und oft reaktiven Denk- und Verhaltensmuster und lässt los, was du nicht mehr brauchst.
  • Du gibst und empfängst wertvolles authentisches Feedback
  • Du bist in der Lage, scheinbar unlösbare Konflikte produktiv zu lösen.
  • Du bringst Körper, Geist und Seele in Einklang und richtest deine Handlungen an diesem neuen Gleichgewicht aus.
  • Du erkennst deine Grenzen und wächst über dich selbst hinaus.
  • Du richtest dich auf deine tiefste persönliche Quelle von Kraft und Stärke aus.
  • Du arbeitest mit mehr Zufriedenheit und Zielstrebigkeit, mit größerer Klarheit, innerer Stärke und Frieden.

Die nächsten Termine

201904Dez(Dez 4)12:0007(Dez 7)17:00Leadership Development Intensive (EN)

202005Feb(Feb 5)12:0008(Feb 8)17:00Leadership Development Intensive (EN)

202023Okt(Okt 23)12:0026(Okt 26)17:00Leadership Development Intensive (EN)

202005Nov(Nov 5)12:0008(Nov 8)17:00Leadership Development Intensive (EN)

Auf deinem persönlichen Entwicklungsweg begleiten dich kompetente Coaches. Mehr über uns erfahren.

Keine Tour mehr verpassen

Trage dich für unseren Newsletter ein
Nach oben scrollen
X
X