MovingMountains

„Als Führungskraft und als Mensch musst du dich nicht verändern. Wenn du bei dir selbst ankommst, ändert sich alles.”

Leadership
Development Intensive

Kennst du das auch?

„Die Anforderungen sind enorm hoch und ich will meinen Job auch gut machen.“

Ich brauche Tools und Ideen, die mir dabei helfen, meiner Verantwortung langfristig gerecht zu werden.

#resilienz #selbstführung #inspiration

„In meinem Team gibt es Konflikte und wir sind oft ineffizient.“

Ich will mein Team zurück in die Produktivität führen, weiß aber nicht wie.

#kommunikation #konfliktlösung #vertrauen

„Ich bin so unter Druck, dass ich nicht abschalten kann. In meinem Kopf dreht sich alles immer wieder im Kreis.“

Ich brauche eine Auszeit, um  zu reflektieren, wo ich genau stehe und was mein nächster Schritt ist.

#mentalegesundheit #reflektion #positionsbestimmung

"Es war die beste Führungsseminar-Erfahrung in meinem ganzen Leben - augenöffnend, tiefgründig, ganzheitlich, irritierend, konfrontierend, anregend, befreiend, erleichternd, friedlich und vieles, vieles mehr. Es gibt keine Worte, um zu beschreiben, worum es beim LDI geht. Man muss es einfach erleben."

Worauf das Leadership Development Intensive aufbaut ...

Jahre Erfahrung
0
Länder
0
Teilnehmende
0

Wir bieten dieses im deutschsprachigen Raum einzigartige Seminar in Zusammenarbeit mit dem Scherer Leadership Center an, das diesen Kurs seit mehr als 35 Jahren mit Führungskräften aus über 54 Ländern durchführt. MovingMountains bringt das LDI in ein inspirierendes und naturnahes Umfeld, das dich dabei unterstützt, deine Führungsqualitäten, dich selbst, dein Team und deine Organisation weiterzuentwickeln.

Wahre Führungspersönlichkeiten haben keine Angst vorm Tauchen

Genau wie bei einem Eisberg, bedeutet Leadership vor allem auch “unter der Wasseroberfläche” erfolgreich zu sein. 

Authentisches Leadership findet dort statt, wo die Gewissheit meiner Strategie endet. On the ground. Immer im Jetzt. Mit allen Playern und vielen Variablen im Feld. 

Was erwartet dich auf dem Tauchgang in deine Authentizität als Führungskraft und Mensch? 

Bewusstheit, Adaptionsfähigkeit, Empathie & Kommunikation sind die relevanten Skills in Zeiten schnellen Wandels.

Das Wichtigste aber ist, 

bei dir selbst anzukommen.

8 Ergebnisse mit denen Du rechnen kannst

Du erkennst deine automatischen, oft reaktiven Denk- und Verhaltensmuster und lässt los, was du nicht mehr brauchst.

Scheinbar unlösbare Konflikte werden für dich plötzlich lösbar.

Du erkennst den Unterschied zwischen Problemen und Polaritäten – die einen kann man lösen, die anderen nur managen.

Du kannst auf deine ureigene Quelle persönlicher Kraft zugreifen.

Trotz Hindernissen und Widerständen kannst du außergewöhnliche Ergebnisse erzielen.

Du lernst tief zuzuhören – und wirst selbst gehört.

Du legst den Grundstein für lebenslange Entwicklung –privat und beruflich.

Du arbeitest mit größerem Verständnis für wirklichen Sinn, innere Stärke und tiefen Frieden.

5 Fragen, die alles verändern

Leadership beginnt mit mir

Das LDI nimmt dich mit auf deine nächste Entwicklungsstufe. Es ist kein einfaches Leadership-Training, sondern Leadership-Development: De-velopment, Ent-wickeln heißt auch, auswickeln, auspacken, entdecken!

In diesem Sinne hilft es dir, deine innere Quelle von Sinn, Kraft und Frieden zu entdecken, statt zu versuchen, bestimmte technische Fähigkeiten zu trainieren. Du erkennst, wie deine Denk- und Verhaltensmuster dich bisher beeinflusst und vielleicht eingeschränkt haben – womöglich in allen Bereichen deines Lebens.

So ent-wickelst du deinen ganz eigenen authentischen Führungsstil, der dich durch die Herausforderungen unserer heutigen VUCA-Welt trägt, in der Anpassungsfähigkeit an den Wandel die Kernkompetenz für nachhaltigen Erfolg ist. Es unterstützt dich dabei, von einer “automatischen” zu einer “authentischen” Lebensweise zu kommen und dich mit allem was du bist einzubringen – bei allem was du tust.

Das LDI baut auf deinen Stärken auf und hilft dir, jene Fähigkeiten zu entdecken und zu nutzen, die bereits in dir darauf warten, zum Einsatz zu kommen.

Du erkennst wie viel ungenutztes Potenzial in Konfliktsituationen und unangenehmen Persönlichkeitsmerkmalen steckt. Du hast die Möglichkeit, deine neuen Erkenntnisse zu üben und deinen inneren Kompass neu auszurichten und bewusst zu kalibrieren. Es ist keine bloße “Setz-dich-und-schreib-mit“-Erfahrung. Die Modelle und Theorien wirst du in die Praxis umsetzen und intensiv üben.

Wir arbeiten ganzheitlich und erfahrungsorientiert: Diese Tage werden dich nicht nur mental ansprechen, sondern auch körperlich, emotional und spirituell. So werden die Erkenntnisse auf einer tieferen Ebene verankert und die erlernten Fähigkeiten Teil deines persönlichen und beruflichen Alltags.

Was dich erwartet

"Das Verstehen und Arbeiten mit mir selbst unter Verwendung der 5 Fragen war eine unglaubliche Achterbahnfahrt und ein so brillantes Ergebnis. Ich nenne das einen echten Transformationsprozess und eine lebensverändernde Erfahrung."

"Ich bin glücklich, die Gelegenheit gehabt zu haben, das LDI zu erleben - mein Leben hat sich jetzt verändert und ich werde nicht zu dem zurückkehren, wie es vorher war."

"Wenn eine kritische Masse unserer Partner am LDI teilnehmen würde, wäre dies ein entscheidender Schritt für unsere Organisation."

Ist das LDI etwas für mich?

Du bist in einem LDI genau richtig, wenn du nach Antworten auf eine oder mehrere der folgenden Fragen suchst:

"Es ist eine wunderbare Mischung aus Theorie und praktischen Übungen zu Körper, Geist und Seele, die alle vergessen wurden."

"Was beim LDI passiert ist, hat mein Leben für immer verändert und jetzt gibt es keinen Weg zurück … Jeder Partner bei PwC sollte das LDI durchlaufen."

"Wirklich intensiv und wirksam! … Ich denke viel mehr über die andere Seite und die Bedürfnisse nach, die mein Gegenüber haben könnte, bevor ich kommuniziere."

Alle Infos zum LDI auf einen Blick!

Unsere Seminar-Broschüren in DE und EN zum Download!

X
X