MovingMountains

What we stand for

Our Team

Our Philosophy

Entwicklung

Alles entwickelt sich. Ob wir wollen oder nicht. Nachhaltige persönliche wie kollektive Entwicklung vollzieht sich von Innen nach Außen. Wahrhaftig Neues entsteht im Bewusstsein, findet Widerhall im Herzen und manifestiert sich von dort in der Welt. Im Einklang mit den Polaritäten des Lebens guiden wir dich im Veränderungsprozess von innen nach außen, von drinnen nach draußen, von Aktion zu Reflektion. Und zurück.

Process support

Wir haben erlebt, wie wir im direkten Kontakt mit der Natur und in Bewegung in unsere innere Balance finden, aufnahmefähiger sind für Neues und offener für ungewöhnliche Gedanken. Schon nach wenigen Stunden in der Natur kehrt Ruhe ein, die Platz macht für wirklich innovative Lösungen außerhalb des Altbekannten.

Nature and Movement

As process facilitators, coaches and organizational developers, we accompany change. At the same time, we have been passionate mountaineers for years. With MovingMountains we connect these two experiential spaces and take you into the mountains, into the inner change that will shape outer change!

Our Team

GÜNTER WESTPHAL - Come home to yourself!

Executive Leadership Coach, früher mal: Wirtschaftsprüfer und Partner bei PwC. Arbeitet am liebsten an Brücken zwischen den Welten “früher” und “heute” – für ein menschlicheres Morgen.

Günter vereint analytisches und rationales Denken mit seiner Berufung großzügig menschlich und dem Herzen zugewandt zu wirken. In den Bergen daheim, den Gefühlen lauschend, in tiefer Verbundenheit mit sich selbst und der Natur, lädt er als Gastgeber zu sich ein. So lebt er Führung mit Herz und Kopf. Mit Leidenschaft und Geduld öffnet er Räume, um mit dir zu erkunden, was die Welt braucht, und was integrale Organisationsentwicklung und Spiral Dynamics dazu beitragen.

Gestandener Bayer und trotzdem Mann von Welt, ein echter Spätzünder: 27 Jahre als Berater in der Wirtschaft haben ihm gezeigt, dass unsere Welt mehr “Hinhören” benötigt. Heute steht er für gelebte Transformation, Ganzheitlichkeit und “Authentic Leadership”. Günter hat für alle Sorgen und Nöte immer ein offenes Ohr.

Günter Westfal

P.S. Günter findest du auf dem Fahrrad oder bei einem musikalisch geselligen Abend. Lass dich von ihm zu einer seiner berüchtigten Feiern einladen.

Julia Bayer

P.S. Julia triffst du im Open Space: bei selbstorganisierten Community-Festivals, beim Tanzen oder auf Co-Workation. Sprich sie an, wenn du Lust hast, Ideen zu spinnen und Neues umzusetzen. 

DR. JULIA BAYER - Let's go deep!

Systemisch-integrale Prozessbegleiterin,  Business und Natur Coach, früher mal: promovierte Ethnologin. Arbeitet am liebsten am Prototyp.

Julia ist strukturiert, analytisch und gleichzeitig den Menschen tief zugewandt. Sie hat keine Angst vor ungemütlichen Spannungen im Team. Mit ihrem Mediations-Talent gelingt es ihr, Schwieriges in Kontakt zu bringen und zu transformieren. Blitzschnell im Kopf und ruhig im Herz lädt sie ein, auf die Intuition zu vertrauen, aus der Tiefe zu schöpfen und Zukunft zu gestalten. Mit ihrer Begeisterung kannst du Veränderung anpacken. 

Beim Trekking im Himalaya, auf Visionssuche in der Wildnis oder beim Finanzprozess im Team – sie ist immer bereit für die Expedition nach innen. Früher hat sie als Trainerin für interkulturelle und konfliktsensitive Berichterstattung andere zum Perspektivwechsel eingeladen. Als Dozentin für Dokumentarfilm und Diversity gestaltete sie Wirklichkeiten mit. Sie ist für dich da, wenn die Wahrheit ans Licht will. 

DOMINIK SENNES - Follow me!

Systemisch-integraler Berater und Prozessbegleiter, früher mal: Geo- und Atmosphärenwissenschaftler. Sinniert am liebsten über das “global picture”.

Dominik hat besonders feine Antennen für Botschaften auf verschiedenen Ebenen und eine grandiose Beobachtungsgabe. Er begleitet dich und dein Team sensibel an die Grenzen eurer Wahrheiten. Er hilft Glaubenssätze zu transformieren und unterstützt Unbekanntes lebendig zu machen. Mit ihm kannst du praxisnahe Strategien für die Herausforderungen der Zukunft entwickeln. 

15 Jahre als Coach und zwölf Jahre als Unternehmensberater im Mittelstand haben Spuren hinterlassen. Seine zwischenzeitliche “Karriere” im Start-up Bereich betrachtet er getrost als gescheitert. Dafür macht er sich als Hobby-Investmentberater ganz gut. Stundenlang und tief mit ihm im Gespräch versinken zu Themen, die die Welt im Inneren zusammenhalten. Nichts leichter als das.

Dominik Sennes

P.S. Dominik lernst du am besten beim Bergsteigen kennen. Schreib ihm deinen Tourenwunsch – von genussvoller Bergwanderung bis sportlicher Hochtour.

P.S. Juli liebt sportliche Herausforderungen. Schreib ihr, wenn du in ihrer bayerischen Wahlheimat Murnau abends noch schnell auf den Berg laufen oder in den See springen möchtest.

JULI STRATMANN - Let’s connect!

Prozessbegleiterin, WanderCoach und Schulentwicklerin, früher mal: Politikwissenschaftlerin, im Einsatz für Chancengerechtigkeit in der Bildung. Arbeitet am liebsten vom Kopf zum Bauch. 

Juli ist Energie pur. Sie bringt dich in Kontakt zu dir selbst, Schattenanteile inklusive. Dabei hat sie das größere Ziel für dich und dein Team im Blick: Verbindung, Erfüllung und Wirksamkeit als Grundlage für gesundes Wirtschaften. Vom achtsamen Selbstkontakt initiiert sie echte Begegnung und sorgt für Macher-Energie im Team. Ihr Enthusiasmus steckt an. Mit ihr geht’s sportlich Richtung Lösung.

In unser höchstes Potenzial kommen – individuell wie kollektiv? Das erforscht sie seit über 15 Jahren in wechselnden Settings – von Schule bis Großkonzern. Sie ist Expertin für Transformation und Digitalisierung im Non-Profit Sektor. Auf der Suche nach Antworten verbindet sie westliche und östliche Weisheit. Sie ist da, wenn du zuviel im Kopf bist. Mit Yoga und Energiearbeit unterstützt sie dich, deinen Körper zu spüren. 

MARKO WOLF - Breathe and relax into it!

Hypnose-Coach, Systemischer Berater und Heilpraktiker für Psychotherapie, früher mal: Philosoph, Historiker und Weltreisender. Arbeitet am liebsten an den existentiellen Themen des Lebens.

Marko arbeitet stets mit dem, was sich zeigt. Mit seinem Einfühlungsvermögen, seiner Präsenz und Hingabe kreiert er ein Feld, in dem du innere Schritte der Klärung gehst und dein Leben am Wesentlichen ausrichtest. Mit ihm kannst du in unbekannte Welten abtauchen und ungeahnte Schätze bergen. Er vermittelt zwischen scheinbaren Gegensätzen, Intellekt und Gefühl, Individuum und Gesellschaft, Wirtschaft und Spiritualität. In dieser Verbindung entstehen neue Möglichkeiten.

Weit mehr als ein Jahrzehnt an gelebter Selbsterfahrung alleine und in Gruppen, seine Praxis als Yogatherapeut und langjährige Auslandsaufenthalte haben ihn reifen lassen. Gründlich und unermüdlich ‘ackert’ er sich durch allerlei Wissensgebiete. Ob westliche Neurologie oder östliche Bewusstseinslehre, ob moderne Entwicklungspsychologie oder archaische Persönlichkeitstypologien: Er ist ein Quell der Inspiration.

Marko Wolf

P.S. Marko lernst du am besten kennen, wenn du dich auf deine eigene Tiefe einlässt. Hervorragend eignet sich hierfür sein Hypnose-Sessel. Einfach mal ausprobieren!

P.S. Natalie triffst du meist in Münchner Cafés, mit gutem veganen Cappuccino oder leckerem und gesundem Essen. Hast du einen Geheimtipp, wo sie dich treffen sollte?

NATALIE SENNES (ehem. KHO) - 80:20 rules!

New Work Architektin und Agile Team Coach, früher mal: Wirtschafts- und Ernährungswissenschaftlerin. Arbeitet am liebsten an hohem Team Commitment.

Natalie ist eine echte “Wonderwoman”. Mühelos springt sie hin und her zwischen Zahlen, Daten, Fakten und emotionalen Teamdynamiken. Mit ihr kannst du gesunde Arbeitsflows gestalten. Spielerisch leicht und zugleich stringent moderiert sie Meetings, Diskussionen und Workshops. Sie hilft Beziehungen herzustellen, wo individuelles Machtgehabe und kollektives Nichts-Tun die Wirksamkeit der Organisation behindern.

Führung – wie geht es besser? Mehr als zwölf Jahre bewegt sie diese und ähnliche Fragen als Gründerin verschiedener Organisationen. Als Startup & Intrapreneurship Coach begleitete sie Großkonzerne bei Innovationen. Menschen finden bei ihr immer einen guten Rat und kreative Ideen. Inzwischen auch bei Elternthemen. 

FRANZISKA BAUER - Let's illuminate!

Lern – und Gesundheitscoachin und Assistenz bei MovingMountains, früher mal: Wirtschaftsinformatikerin. Arbeitet am liebsten an der Optimierung des Lebens. 

Franziska ist eine wahre Lebenskünstlerin. Mit Leichtigkeit navigiert sie zwischen verschiedenen Aufgabenbereichen, sei es in der Welt der Schüler:innen oder als Teamassistenz bei MovingMountains. Sie unterstützt dabei, gesunde Arbeitsumgebungen zu schaffen und begleitet Menschen auf ihrem Weg zu mehr Selbstvertrauen und Zuversicht.

Ihr breites Erfahrungsspektrum sowie ihre Offenheit für neue Herausforderungen machen sie zu einer wertvollen Begleiterin. Franziska ist eine Inspirationsquelle, die stets kreative Ideen und wertvolle Ratschläge parat hat – sei es in Bezug auf Meditation, Yoga oder die Bewältigung des modernen Lebens.

P.S. Franziska triffst du bei langen genüsslichen Pausen am Gipfelkreuz. Sie liebt das Essen mit Ausblick. Wenn du also Ideen für ein hervorragendes Gipfelessen brauchst, bist du bei ihr genau richtig!

Unsere Partner

#LDI #LeadingChange #TransformationAtWork

#NewWork #KollektiveFührung #CoCreation

#Innovation #StartupMindset #CompanyBuilding

#integraleOrganisationsentwicklung #Transformationsprozesse

#Co-Creation #Partizipation #Transformationsbegleitung

Wie können wir dich unterstützen?

Nimm gerne Kontakt zu uns auf.

X
X